AKTUELLES

 

Das OrthopädieZentrum Maschen ist einziger zertifizierter Teilnehmer des Knorpelregisters der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie (DGOU) im gesamten Landkreis Harburg.

Wir behandeln jeden Patienten individuell und entsprechend seines Knorpelstadiums. Zum Einsatz kommen alle konservativen orthopädischen Therapiemaßnahmen (Einlagen, Übungsbehandlungen, Bandagen etc.), Akupunktur, Hyaluronsäure, Magnetfeldtherapie, Kinesiotape sowie orthomolekulare Knorpeltherapie bis hin zur minimalinvasiven autologen dreidimensionalen Knorpelzelltransplantation (M-ACT) durch Herrn Dr. Kurme in der ATOS Klinik Fleetinsel Hamburg.

Lassen Sie sich durch unser qualifiziertes Personal gerne in unseren Praxisräumen beraten!

 

Liebe Patienten,

Frau Anastasia Kiefer verstärkt seit dem 23.07.2018 das Team des OrthopädieZentrums Maschen als medizinische Fachangestellte. Wir freuen uns, dass Frau Kiefer direkt nach ihrer Ausbildung in einer urologischen Praxis in Hamburg den Weg in die Orthopädie wagt und ihre Arbeitskraft dem neuen Fachgebiet bereitstellt. Das Team des OrthopädieZentrums Maschen ist sich sicher, dass sie, liebe Patienten, Frau Kiefer den Einstieg in unsere Praxis angenehm und leicht machen werden und sie sich auf eine aufmerksame, kompetente und fürsorgliche Ansprechpartnerin in der Praxis freuen können!

Herr Dr. Behle, Herr Klatte, Herr Dr. Kurme und Herr Dr. Rosenberg begrüßen Frau Kiefer auf das Herzlichste und wünschen ihr viel Erfolg und Spaß im OrthopädieZentrum Maschen!

 

 

Liebe Patienten,

Herr Maik Klatte verstärkt seit dem 01.07.2018 als Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin sowie als Facharzt für spezielle Schmerztherapie und Chirotherapie das OrthopädieZentrum Maschen.

Durch seine langjährigen Erfahrungen auf dem Gebiet der konservativen Wirbelsäulenbehandlung wird Herr Klatte sich bevorzugt um die Behandlung von chronischen Wirbelsäulenpatienten kümmern. Hierfür wird er neben konservativen Maßnahmen zusätzlich auch die Möglichkeit von minimalinvasiven Therapien (PRT, sakrale Umflutungen etc.) in unserem neu geschaffenen Eingriffsraum mit einem digitalen Durchleuchtungsgerät haben.

Aber auch die Weiterbehandlung von operativ versorgten Patienten, z.B. nach Knorpeltransplantation oder Kreuzbandoperationen sowie erfolgter Rehabilitation nach Hüft- oder Kniegelenkersatz wird Herr Klatte zusammen mit den Orthopäden der Praxis durchführen.

Termine bei Herrn Klatte können sie, liebe Patienten, ganz regulär an der Anmeldung vornehmen.

Wir freuen uns auf die kollegiale Zusammenarbeit und dass wir einen so erfahrenen Kollegen in unserem OrthopädieZentrum nun täglich begrüßen dürfen!

 

 

Liebe Patienten,
ab dem  01.01.2018 wird das OrthopädieZentrum Maschen von Dr. Rosenberg, Dr. Kurme und Dr. Behle geleitet. Durch das Ausscheiden von Frau Dr. Becker werden auch Organisationsänderungen bezüglich der Terminvergabe erforderlich werden.

Wir bitten Sie, das bei ihrer Terminplanung einzukalkulieren. Selbstverständlich werden wir auch in Zukunft bemüht sein, die Termingestaltungen an ihren Wünschen zu orientieren. O. a. Umstellungen zwingen uns aber zu Änderungen. Die zügige Vergabe eines Ersttermines zur Abklärung bleibt hiervon unberührt. 

Vielen Dank für ihr Verständnis.

Ihr Praxisteam

SPRECHZEITEN

Montags bis Donnerstags:
8:00 - 13:00 & 14:00 - 18:00 Uhr
Freitags: 8:00 - 13:00 Uhr

ADRESSE

OrthopädieZentrum Maschen
Schulstraße 9
21220 Seevetal

Tel.: 04105-58 056-0
Fax: 04105-58 056-29

Schulter Ellenbogen Handgelenk Huefte Knie Fuss