TEAM


Das Team des OrthopädieZentrums Maschen besteht aus zwei Fachärzten für Orthopädie, einem Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie aus einem Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin. Unterstützt werden alle Ärzte von fünf kompetenten medizinischen Fachangestellten.

 

Herr Dr. Behle ist als Facharzt für Orthopädie neben den üblichen orthopädischen Erkrankungen Ansprechpartner für sportorthopädische Verletzungen. Er ist als einziger Arzt im Landkreis Harbug vom Fokus in die Liste der besten Sportmediziner aufgenommen worden und besitzt als einer von wenigen Sportmedizinern das FIFA-Diplom.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Therapie der Osteoporose. Hier betreut Herr Dr. Behle seine Patienten nach DEXA-Abklärung individuell weiter und nimmt regelmäßig an den Sitzungen des Qualitätszirkels teil.

 

Herr Klatte ist als Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin der Experte für chronische Erkrankungen der Wirbelsäule. Er hat jahrelange Erfahrung auf dem Gebiet der konservativen Behandlung in verschiedenen Einrichtungen sammeln können und hat zuletzt im Krankenhaus Winsen die multimodale Schmerztherapie mit aufgebaut und betreut. Als Ausbilder in der manuellen Therapie ist er der Experte für Wirbelsäulenerkrankungen im Landkreis Harburg und darüber hinaus!

Ein zweites "Standbein" von Herrn Klatte ist die spezielle Schmerztherapie. Somit ist er in der Lage, bei chronischen Wirbelsäulenerkrankungen auch Infiltrationen unter Röntgendurchleuchtung (PRT etc.) in unserem neuen Eingriffsraum durchzuführen.

 

Herr Dr. Kurme ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie und hat seine Kernkompetenz in der arthroskopischen und gelenkerhaltenden Sportmedizin. Er ist als einziger Arzt im Landkreis Harburg von der Fachgesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA) sowie als einer der ersten Ärzte in Deutschland von der Deutschen Kniegesellschaft (DKG) zertifiziert worden. Zu seinen Schwerpunkten gehört neben der Hüftarthroskopie die autologe dreidimensionale Knorpelzelltransplantation (M-ACT) sowie die Kreuzbandchirurgie (Kreuzbandersatz und -naht). Herr Dr. Kurme besitzt ebenfalls als einer von wenigen Sportmedizinern das FIFA-Diplom.

Ferner führt Herr Dr. Kurme regelmäßig Akupunkturen am Bewegungsapparat durch und darf als einer von wenigen Ärzten im Landkreis Harburg Akupunkturen bei chronischen LWS- und Kniebeschwerden durchführen.

 

Herr Dr. Rosenberg ist Facharzt für Orthopädie und das Urgestein der Praxis. Sein Interesse liegt in der konservativen Orthopädie des Bewegungsapparates und deren Therapien. Er ist als einer von wenigen Ärzten als internationaler Tapingtherapeut (ITA) zertifiziert und wendet das Kinesiotape regelmäßig in der täglichen Praxis an. Seine Kernkompetenz liegt in dem Erkennen und Behandeln von Fasziendistorsionen, die er dann mit wenigen speziellen Handgriffen lösen kann. Dabei erzielt er denselben Effekt wie nach einer osteopathischen Behandlungen, benötigt aber hierfür viel weniger Zeit!

 

Neben den entsprechenden Facharztbezeichungen besitzen alle Ärzte weitere Zusatzbezeichnungen und Qualifikationen, die sie den einzelnden Lebensläufen entnehmen können.

 

Unsere Medizinischen Fachangestellten (MFA) bilden sich regelmäßig in unterschiedlichen orthopädischen Bereichen fort. Damit können wir im OrthopädieZentrum Maschen für alle orthopädischen Erkrankungen individuelle Therapien erstellen und durch unser fachlich hochqualifiziertes Personal durchführen lassen!

Die Vorstellung und Qualifikationen unserer Medizinischen Fachangestellten erfolgte auf der Seite "med. Fachangestellte".

 

 

SPRECHZEITEN

Montags bis Donnerstags:
8:00 - 13:00 & 14:00 - 18:00 Uhr
Freitags: 8:00 - 13:00 Uhr

ADRESSE

OrthopädieZentrum Maschen
Schulstraße 9
21220 Seevetal

Tel.: 04105-58 056-0
Fax: 04105-58 056-29

Schulter Ellenbogen Handgelenk Huefte Knie Fuss